Rankturm (Neuheit)

Rankturm (Neuheit)

Es freut mich, Ihnen meine neueste Entwicklung für Garten, Gewächshaus, Balkon oder Terrasse vorzustellen.

Man kann mit diesem Rankturm sowohl Tomaten, Gurken oder andere Kletterpflanzen in Spiralform 3,5m-4m empor wachsen lassen. Das erleichtert das Gärtnern enorm. Der Ständer hat im unteren Teil Metallfüße, die man in die Erde steckt, sodass der Ständer stabil steht. Die Ringschrauben sind so angeordnet, dass die Pflanze luftig wachsen kann. Ganz oben ist im Inneren noch ein Haken, an dem man entweder eine Kräuterpflanze oder eine Gelbtafel zur Schädlingsabwehr hängen kann.

Den Rankturm kann man sowohl in einem großen Topf, als auch im Beet aufstellen. Da der Turm in der Höhe nur 1,3m misst, ist er auch für Hochbeete geeignet. So können sie bequem gießen, Pflegemaßnahmen verrichten oder ernten.

Deweiteren ist es möglich, den Turm mit einem dazu passenden Vlies abzudecken, welches die Pflanze vor Frost oder Schädlingen schützt.

Zu erwähnen ist hier noch, dass der Rankturm, wie alle meine Produkte nachhaltig ist.